Prob mit Saeco Nova kein Kaffee mehr :(

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
west_ice
Beiträge: 9
Registriert: 06 Feb 2003, 17:31

Prob mit Saeco Nova kein Kaffee mehr :(

Beitrag von west_ice »

Hallo

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Aus meinem Automat kommt kommt kein kaffee mehr nur noch aus der rechten D?se Dampf und Wasser. Wenn ich links den Knopf dr?cke f?r Kaffee, mahlt sie denn Kaffe der f?llt dann auch in das Sieb das ich nebenbei auch schon gereinigt habe. Anschlie?end klackert es noch ein bisschen und von da ab wo der Kaffee kommen m??te passiert nichts. Nach ca. 30 Sek zeigt er mir Entl?ften was ich dann auch mache und das wars. Der Kaffee wird nicht mehr in den Satzbeh?lter geworfen und ist auch nicht nass. Das ganze hatte ich vor ein paar Tagen auch schn einmal da hatte ich alles Sauber gemacht danch ging es auch wieder nur heute ebend nicht mehr. Hatt jemand vieleicht von euch da eine L?sung???
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

hallo

wenn sie die kaffeetaste dr?cken mahlt die maschine kaffee und dann klackt es zwei mal der kaffee ist nun in der br?hinheit. warscheinlich f?hrt die br?heinheit nicht in br?hstellung. wenn es klackert k?nnte es vom getriebe sein zahnr?der oder die microschalter im getriebe ich tippe eher auf die zahnr?der.
haben sie die br?hgruppe gereinigt und gefettet und gepr?ft ob sie leicht l?uft ?

mfg

mbrastatt
west_ice
Beiträge: 9
Registriert: 06 Feb 2003, 17:31

Beitrag von west_ice »

Hallo mbrastatt

Danke f?r die Antwort ich konnte leider erst heute diesen Beitrag lesen. Ja ich habe Br?hgruppe gereinigt und sie l?uft auch leicht, nach ca 5 Stunden rein raus und testen zwei Kaffee F?llungen geht sie mit einmal wieder. Aber das kann es doch nicht sein das mu? doch ein grund haben. Wie gesagt das ist nun das zweite mal und einfach von nun auf jetzt, Kaffee gekocht und eine halbe Stunde sp?ter geht nichts mehr. Naja im moment geht sie und will hoffen das es nicht nochmal passiert. Trotzdem vielen dank f?r deine Be?hungen.



Mfg west_ice
ottmar
Beiträge: 2
Registriert: 14 Feb 2003, 21:35

Beitrag von ottmar »

Hallo west-ice,

was f?r eine Maschine hast du den ?
F?r die Magic und Royal Serien gibt es sehr gute eingebaute Testfunktionen. Mit deren Hilfe kann man in der Regel den Fehler sehr schnell einkreisen.
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

kommt die kaffeetablette sch?n gepre?t raus ? wenn der kaffee als matsch rauskommt haben sie das gleiche problem wie ich. ich habe festgestellt das mein sicherheitsventil zuviel wasser abl?sst und der auslaufstutzen auch nicht mehr dicht ist. und an der stelle wo der kaffee gepresst wird ist auch noch das gro?e zahnrad vom getriebe abgenutzt ich hoffe mal wenn ich die sachen repariert habe das es wieder funktioniert an der br?hgruppe kann es nicht liegen habe diese schon ein paar mal in ner anderen maschine getestet und die l?uft wie ne eins. also bei meiner maschine war es so die ersten 2 tassen kaffee gingen gut dann beim zur?ckfahren hat sie angefangen zu krachen und zwar deswegen weil die zahnr?der abgenutzt sind und durch den kaffeematsch die br?heinheit schwerer l?uft.

also bis dann

mfg

mbrastatt
Antworten