Spidem Villa Br?htemperatur

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
gottfried
Beiträge: 2
Registriert: 05 Nov 2004, 21:06

Spidem Villa Br?htemperatur

Beitrag von gottfried »

Hallo, Guten Tag !
Meine 8 Jahre alte Vienna hat endg?ltig den Geist aufgegeben. (in den 8 Jahren 2 Reparaturen in Eigenregie, einmal ein neuer Boiler, einmal der Thyristor und die Zenerdiode). Und so habe ich mir (da Baugleich) eine Spidem Villa Nero zugelegt. Da die neue Maschine aber nur eine Auslauftemperatur von 75 Grad hatte und ich den Kaffee gerne mit viel Milch trinke war der Kaffe nur lauwarm. Also zur?ck zum H?ndler und gegen eine andere umgetauscht. Die neue hat jetzt eine Auslauftemperatur vom 80 Grad, ist mir aber noch immer nicht hei? genug. Ist 80 Grad normal ?? Lt. Vienna Serviceanleitung soll die Temperatur 84 +/- 5 sein. Da w?ren ja 80 Grad gerade noch ok.
Lt. Email der Firma Saeco ist f?r dieses Modell 80 +/- 3 Grad normal.
W?rde das Entfernen von Jumper JP9 etwas bringen ? W?rde das die Garantie beeinflu?en ?
Da die Maschine ja (gerade noch) in der Toleranz ist w?re das ja f?r Saeco eher kein Garantiefall.
Bitte um Ratschl?ge !
Vielen Dank !
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

der jumper bringt ca 3 ? effektiver w?r es ein 100 kohm widerstand parallel am thermosensor zu verbauen ,macht saeco ?brigens genauso
bloss nix anfassen ...
gottfried_d
Beiträge: 1
Registriert: 04 Sep 2008, 18:55

Beitrag von gottfried_d »

Nachdem das Ger?t ja neu ist und ich es wegen der Garantie nicht ?ffnen wollte, bin ich damit zum Kundenservice gefahren. Der Techniker dort meinte aber, die Auslauftemperatur sei absolut normal und innerhalb der erlaubten Toleranz. Auf meinen zaghaften Hinweis der Kaffee sei mir trotzdem nicht hei? genug und da? es da doch einen Jumper g?be.... meinte er nur, das trifft f?r dieses Ger?t nicht zu und die Leute sollen nicht immer mit Halbwahrheiten aus dem Internet daher kommen...
Fazit: Der Techniker weigert sich etwas zu machen und ich will das Ger?t w?hrend der Garantiezeit nicht ?ffen. Bin ich halt mit den ca. 79-80 Grad zufrieden...
Antworten