Vienna de Luxe Kaffee schmeckt besch....

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Kaffeeschrauber
Beiträge: 13
Registriert: 08 Jan 2008, 21:27
Wohnort: Baden W?rttemberg

Vienna de Luxe Kaffee schmeckt besch....

Beitrag von Kaffeeschrauber »

Hallo Zusammen,
habe gerade eine Vienna de Luxe wo der Kaffee so was von schlecht schmeckt das es einem alles Zusammenzieht.
Wei? jemand ob es am Supportventil liegen k?nnte?
Dieses sieht nicht so gut aus,d.h. f?r mich schlie?t es ab und zu nicht richtig, so das der Vorlauf nicht funktionieren k?nnte!!!
Es scheint somit nicht richtig dicht zu sein und damit l?uft eine Menge Wasser nach dem Br?hvorgang nach.
Alle Dichtungen wurden erneuert, Supportventil gereinigt, der Ablauf sieht im Ganzen normal aus.

Vielleicht hatte jemand dasselbe erlebt, es wird bei anderen Saeco gleich sein wenn es daran liegen sollte. W?rde mich ?ber Beitr?ge freuen.

Gru? vom Kaffeeschrauber
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

Hallo Kaffeeschrauber,ich denke ich das es am mahlgrad liegt,das heisst der wird viel zu fein sein und damit hat das wasser zulange kontakt mit dem kaffeepulver und wird bitter.Stell das mahlwerk mal korrekt ein,und messe die temperatur am auslauf sollte bei 84? +/- 5 ? liegen,zum thema supportventil,ein schnapsglas voll ist noch normal, eventuell die dichtungen am ventil wechseln.hier ein link f?r das mahlwerkeinstellen http://home.shinternet.ch/schreiber/dig ... uehle.html so dann w?nsche ich dir viel erfolg,sollte der kaffee zu heiss sein dann den thermostat ?berpr?fen hat bei zimmertemperatur ca 1900 ohm
bitte informiere das forum ?ber das ergebniss
bloss nix anfassen ...
Kaffeeschrauber
Beiträge: 13
Registriert: 08 Jan 2008, 21:27
Wohnort: Baden W?rttemberg

Beitrag von Kaffeeschrauber »

Hallo Bikermaex,

ich habe noch was reingestellt in Forum unter Kaffee schmeckt ...
da habe ich schon manches ?berpr?ft beschrieben.

An dem mahlgrad wurde nichts ver?ndert der steht auf 8 (0-16) den Sensor, habe ich gecheckt. Kuck mal im Forum nach der anderen Beschreibung da hatte ich wegen nem Widerstand gefragt.

Danke Gru? vom Kaffeeschrauber
Antworten