Saeco Vienna - kommt kein Kaffee bzw. Hei?wasser

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
reinki0013
Beiträge: 18
Registriert: 27 Feb 2007, 11:10

Saeco Vienna - kommt kein Kaffee bzw. Hei?wasser

Beitrag von reinki0013 »

Hallo und guten morgen zusammen,

mir hat ein bekannter jetzt eine saeco vienna gebracht wo kein kaffee herunterkommt bzw. kein hei?wasser. sonst funktioniert die maschine
einwandfrei. mein bekannter hat gesagt er hat die kaffeemaschine entkalkt und danach ist kein wasser mehr gekommen.
ich habe die maschine jetzt ge?ffnet und zu meiner ?berraschung ist
ein komplett neuer durchlauferhitzer drinnen (kein Boiler sondern neuer durchlauferhitzer). wenn ich die hwd-spindel aufdrehe, h?rt man die pumpe, beim flowmeter sieht man aber das er gar kein wasser hinein saugt.
also ich wei? jetzt echt nicht was ich tun soll, die pumpe ist gut,
das flowmeter ist auch nicht verlegt.
wie gesagt, die pumpe will zwar wasser f?rdern aber sie nimmt keines auf.

wenn ich in das servicemen? wechsle steht mir folgende m?glichkeit offen:

Taste Kaffee und Mengenregulierung Minimum
- Die Pumpe arbeitet. Die Diode der Fehleranzeige beginnt zu blinken, sobald sich die Turbine der Wassermengenerfassung dreht ( 600 Impulse sind ca.200 ml ). F?r diese Kontrolle muss der Wasserhahn ge?ffnet werden. Der Mikroschalter des Hahns wird ?berpr?ft durch Aufleuchten der Diode Dampftaste.

was ist, wenn die pumpe pumpt, in meinem fall und aber die LED der fehleranzeige nicht zu blinken beginnt, is da der flowmeter defekt oder
die elektronik??

lg reinki
Erazor
Beiträge: 95
Registriert: 28 Sep 2007, 21:13
Wohnort: ?sterreich

Beitrag von Erazor »

Hallo !

1. Zerlege dein Flowmeter und Kontrolliere das der Magnet des rades
oben ist !
sollte alles in ordnung sein

2. nimm einen Schlauch oder Spritze und Versuche mit Druck wasser in den schlauch zu bef?rden ( wenn die Pumpe aktiv ist )

die Pumpe kann keine Luft komprimieren also wenn sie leer ist ist sie nicht f?hig selbst wasser anzusaugen !

notfalls im testmod den schlauch nach der Pumpe ( richtung boiler ) abziehen und pumpe( weider mit spritze oder schlauch ) f?llen !
Gruss Erazor
reinki0013
Beiträge: 18
Registriert: 27 Feb 2007, 11:10

Beitrag von reinki0013 »

hallo,
habe das problem schon l?sen k?nnen. der schlauch vom DLEH zum support ventil war komplett zu, hab den erneuert, kostet so ca. 15.- euro und
nun funktioniert wieder alles!!

lg reinki
Antworten