Vienna macht nach Reparatur Kaffee aber braucht ewig

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
andydan
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jan 2008, 16:52

Vienna macht nach Reparatur Kaffee aber braucht ewig

Beitrag von andydan »

Hallo

ich habe die Vienna von meinen Eltern Repariert da sie kein Strom mehr hatte (Danke an dieser stelle an das Forum) allerdings macht sie jetzt beim einschalten nicht mehr die Bekannten ger?usche wenn sie in Betriebsbereitscha ft geht sonder brummt nur danach gibt sie gr?nes Lischt und mann kann sie ganz normal Benutzen bis zu dem Punkt wo der Kaffee rauskommen soll da brummt sie ewig und dann mal nach ne halben minute l?sst sie mal den Kaffee raus.

Kann mir dabei bitte jemand helfen

Danke im voraus

Andy
Erazor
Beiträge: 95
Registriert: 28 Sep 2007, 21:13
Wohnort: ?sterreich

Beitrag von Erazor »

HAllo ! Nimm mal deine Br?hgruppe raus Und Fixiere hinter der Br?hgruppe den schalter mit ein st?ck pappe !

auch den T?rschalter kannst du so fixieren !

Beobachte wie schnell sich die antriebs welle der Br?hgruppe dreht !

aber nicht Kaffe Beziehen sondern :



http://www.m-landmann.eu/nova2.htm

durch das dr?cken der Kaffeebezugstaste kannst du verfolgen wie langsam sich der antrieb dreht ( drehvorgang in eine richtung ca 3-4 sek)

sollte sie l?nger brauche ist zu 90 % der f?lle der am grossen schwarzen K?hlk?rper befestigte Tip 33 oder gleicher Bd 245 C (transistor ) defekt ! dieser sollte aber in verbindung mit der Zenderdiode 1,3 Watt 33 volt getauscht werden !

diese bekommst du entweder bei www.conrad.de

BD 245 C artikelnr. 167720

und Z diode artikelnr. 180726
beim einbau auf den schwarzen ring ( einbaurichtung ) achten !!!


oder bei einem Elektronik H?ndler in deiner N?he !
Gruss Erazor
andydan
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jan 2008, 16:52

Beitrag von andydan »

Ja der Bewegt sich im schneckentempo ich werde mal diese Teile Kaufen und verbauen hoffe dass es nur dass ist.
Werde dann meine erfahrungen hier posten

Danke

Andy
Antworten