Nova Superautomatica l?sst sich nicht mehr einschalten!

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
rainer1
Beiträge: 14
Registriert: 24 Aug 2004, 14:54

Nova Superautomatica l?sst sich nicht mehr einschalten!

Beitrag von rainer1 »

Habe versucht, die Superautomatica normal einzuschalten, leider ohne ein Lebenszeichen.
Die Sicherung wurde ?berpr?ft, ist noch intakt. Das einzige Auff?llige, was ich fand, war ein teilweise abisoliertes Kabel am Anschlu? JP3 der Leiterplatine. Die Maschine l?uft allerdings schon einige Jahre so, daher denke ich nicht, dass daher der Fehler kommt.
F?r Hilfe und Vorschl?ge w?re ich sehr dankbar. Schon bl?d so ein Morgen ohne Kaffee!! :cry:
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,


Das Kabel ist wahrscheinlich zust?ndig f?r den Boiler? Ich weiss von einem Techniker eine Maschine zu betreiben mit abisolierten Kabeln ist noch m?glich, solange sie nicht mit anderen in Ber?hrung kommen.

Ist was Auff?lliges auf der Platine zu sehen?

Gru? bobi
rainer1
Beiträge: 14
Registriert: 24 Aug 2004, 14:54

Beitrag von rainer1 »

Hallo

ich habe die Platine durchgeschaut. Sieht soweit alles normal aus. Habe keine kalten L?tstellen oder sowas entdecken k?nnen. Der Schalter ist auch in Ordnung soweit ich das beurteilen kann. Bin halt kein Elektriker!

Gru? Rainer

P.S.

Wenn sich irgendjemand mit der Elektronik auskennt und zuf?lligerweise in meiner N?he wohnt (68794), h?tte ich auch nichts gegen einen Besuch einzuwenden. Denn ich bin eigentlich am Ende meines Lateins ohne technische Kenntnisse!
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

also n abisoliertes kabel geht nu gleich garnicht das ding mal tauschen bitte es k?nnte n?mlich auch gebrochen sein ,dann schaun mer weiter
rainer1
Beiträge: 14
Registriert: 24 Aug 2004, 14:54

Beitrag von rainer1 »

Hallo bikermaex

na dann werde ich mich mal an das Kabel machen.
Melde mich, wenn ich fertig bin!

Gru? Rainer
rainer1
Beiträge: 14
Registriert: 24 Aug 2004, 14:54

Beitrag von rainer1 »

Alles wieder gut

Haben festgestellt, dass doch noch eine Sicherung defekt war. Und zwar die 6,3 A Sicherung (F1).
Also diese ausgetauscht und das ganze funktioniert wieder.

Danke trotzdem f?r die Antworten. Komme auf euch zur?ck, sollte wieder mal etwas nicht funktionieren.

Rainer
Antworten