Vienna superautomatica temperatur led direkt an !

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
heiko ahlbach
Beiträge: 5
Registriert: 12 Nov 2005, 09:46

Vienna superautomatica temperatur led direkt an !

Beitrag von heiko ahlbach »

Hallo liebe Kaffeegenie?er,

Folgendes ist bei meiner Vienna aufgetreten:

Habe Sie gereinigt, zusammengebaut und angeschaltet. Danach hat die nur einmal geklackt (klackt normal ja mehrmals) und Temp. LED war sofort an ! Habe Br?hgruppe nochmal ausgebaut und hin und herbewegt und wieder eingebaut. Danach normale Klackger?usche aber LED geht direkt an. Kaffee lauwarm

Ich kann das nicht zuorden ! Was hat das Reinigen mit dem Klacken und vor allem mit der Temperatur zu tun ? Oder ist das Zufall. Ist evtl. der Temp. f?hler defekt ?

Ich habe mal was von Zur?cksetzen auf Grundeinstellungen gelesen, K?nnte das helfen ? Oder habe ich mich da irgendwie verlesen ? Ist schon l?nger her !

Wer kann helfen ?

Vielen Dank ?
heiko ahlbach
Beiträge: 5
Registriert: 12 Nov 2005, 09:46

Hat sich (zum Gl?ck) erledigt

Beitrag von heiko ahlbach »

Also da mu? erst mal einer drauf kommen....

Ich habe nochmal nachgedacht und bin zu dem Entschlu? gekommen, da? das Ganze ja eigentlich mit der Reinigung der Br?hgruppe zu tun haben mu?. Da gibt es eine Feder oben an so einer Klappe, die ich wohl ein bi?chen zu stark aufgebogen habe beim Abtrocknen. Die habe ich jetzt wieder zur?ckgebogen. Und siehe da...

Anscheinend konnte der seinen Selbsttest nicht machen, weil der h?ngengeblieben ist und deshalb hat die Lampe nicht geblinkt als Zeichen der Betriebsbereitschaft. Komischerweise hat die trotzdem aufgeheizt. Hat man die Maschine im hei?en Zustand nochmal an und ausgeschaltet, hat die auch normal geklackert, was ich auch nicht verstehe, denn der mechanische H?nger war ja eigentlich auch dann vorhanden.

Naja, wie dem auch sei: Gl?ck gehabt ! :D


P.S. Habe die L?sung reingeschrieben, falls jemanden auch sowas passiert oder passiert ist.
Antworten