Kein Wasser nur Anfangs etwas Dampf

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

die Maschine geht auf entl?ften, kanns aber net anzeigen, der Wasserweg ist unterbrochen, da offentsichtlich beim Wasserf?rdern keine Unterbrechung f?r ein paar Sekunden ist, kann man die Wasserturbine ausschlie?en.

Es gibt eine M?glichkeit die Pumpe ?ber die Platine zu testen, in dem man die beiden Kabel tauscht, da gehts um ein Brummen dass beim Hei?wasser f?rdern ist, wenn das Brummen beim Tausch noch da ist , liegt ein Problem auf der Platine vor.

Aber in deinem Fall tipp ich auf die Pumpe. Sollte beim Wasserf?rdern das Wasser direkt in die Auffangschale gef?rdert werden ist das ?berdruckventil der Pumpe defekt.

Gru? bobi
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

hast das cremaventil richtig rum eingebaut? kugel nach unten und die konische feder obendrauf mit der spitze nach unten zeigend?
teri1
Beiträge: 9
Registriert: 25 Mai 2007, 13:15

Beitrag von teri1 »

Bobi hat geschrieben:Es gibt eine M?glichkeit die Pumpe ?ber die Platine zu testen, in dem man die beiden Kabel tauscht, da gehts um ein Brummen dass beim Hei?wasser f?rdern ist, wenn das Brummen beim Tausch noch da ist , liegt ein Problem auf der Platine vor.
Jetzt nach dem tausch der Kabel liegt ein Problem vor.
Stecker rein, einschalten, es knallt, Schicherung flog raus.
Stecker gezogen, Kabel wieder richtig dran, Stecker rein, einschalten alle LEDs glimmen, Malwerk, Pumpe, alles l?uft ununterbrochen.
Platine im Ars**! :evil:
Sche*?e! :evil:
Tonne auf, Elektroschrott rein, Tonne zu! :evil:
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRR :evil:
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

biete mir die maschine mal zu einem vern?nftigen preis an :)
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

ich habe es selber bei meiner Maschine getestet , ich hab nur die beiden Kabel an der Pumpe direkt getauscht.
Es kann schon sein, dass evtl. schon ein Fehler an der Platine war, nicht sichtbar, es gibt Anbieter die f?r ca.25? Platinen richtem.


bobi
Erazor
Beiträge: 95
Registriert: 28 Sep 2007, 21:13
Wohnort: ?sterreich

Beitrag von Erazor »

HAllo ! hast du beim zerlegen deiner MAschine den schauch abgezogen der am Obergeh?use f?r die Wasserzufuhr ist ! (unter Wassertank) dann ist es m?glich das beim aufsetzen ein Knick im schlauch ist und somit zuwenig wasser zur Pumpe gelangt !

Zieh diesen ab und verlege in unterhalb des pumpenzulaufschlauches (wenn du vor deinem ger?t stehst den Rechten schlauch am flowmeter unter dem linken durchf?deln !!!! ganz wichtig )
Gruss Erazor
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

wird beim Heisswasserf?rdern das Wasser direkt in die Abtropfschale gef?rdert ?

Gru? bobi
Hardy
Beiträge: 13
Registriert: 07 Mär 2005, 17:20
Wohnort: NRW

kein Druck auf dem Kessel

Beitrag von Hardy »

Ich vermute wie oben schon gesagt das die Pumpe defekt ist,
es wird ja kein Druck aufgebaut. da die Pumpe das einzige Teil ist das f?r den Druck zust?ndig ist, wird diese wohl defekt sein, hat wohl zulange gegen den defekten Boiler angek?mft, ich setze aber vorraus das die Br?hgruppe, Support ventil und der Boiler in Ordnung ist, so das Wasser ungehindert durchlaufen kann, wenn diese in der richtigen Stellung sind.
viel gl?ck
Antworten