Kaffee zu d?nn bei der Vienna

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
ede
Beiträge: 13
Registriert: 05 Mär 2003, 08:03
Wohnort: 91077 Dormitz

Kaffee zu d?nn bei der Vienna

Beitrag von ede »

Servus
ich habe eine gebrauchte Vienna gekauft, aber sowohl Lavazza Crema als auch Espresso kommen einfach zu d?nn aus der Maschine. Bisher dachte ich schon alles getestet zu haben, aber das scheint es nicht zu sein. Ich habe den Mahlgrad des Kaffee d?nner verstellt und der Trester pa?t auch sowohl vom K?rnungsgrad als auch von der Feuchtigkeit. Die Filter der Br?hgruppe sind auch gereinigt und auch den Kaffeemengenregler habe ich so verstellt, dass er auf maximale F?llmenge steht. Trotzdem kommt der Kaffee zu d?nn ins Glas oder die Tasse.
Danke f?r jeden Tipp
Stefan
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

D?nner Kaffee

Beitrag von Gitty »

Hallo Stefan,
der Kaffee-Beschreibung nach ist die Br?htemperatur zu niedrig, d.h. der Thermostat schaltet bei zu geringen Temperaturen !
Gru?
Gitty
ede
Beiträge: 13
Registriert: 05 Mär 2003, 08:03
Wohnort: 91077 Dormitz

Beitrag von ede »

Hallo Gitty
Danke f?r den Tip. Meinst du es reicht wenn ich den Jumper auf der Platine abziehe und somit die Temperatur erh?he, denn warm ist er ja. Sicher nicht richtig hei?. Kann ich etwas an den Termostat herumfummeln? und wenn dann wo.
Gru?
Stefan
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

ede hat geschrieben: Meinst du es reicht wenn ich den Jumper auf der Platine abziehe und somit die Temperatur erh?he, denn warm ist er ja. Sicher nicht richtig hei?.
Hallo Stefan,
wenn es so einen Jumper gibt, dann w?rde ich es mal probieren (Tasse vorsichtig an die Lippen ansetzen, vielleicht ist der Kaffee jetzt hei?! :D)
Kann ich etwas an den Termostat herumfummeln? und wenn dann wo.
Thermostaten kann man nicht reparieren, au?er du hast das passende Bimetallstreifchen in deiner Hobbyschublade - glaube ich aber eher nicht!
Viel Erfolg w?nscht
Gitty

P.S.: Ich denke dein Beitrag geh?rt wohl eher in die Rubrik "Probleme mit der Temperatur" und nicht zu "Anregungen zum Forum"! :)
Antworten