Magic Comfort Wasserreserve Zähler

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
kreidler-f65
Beiträge: 2
Registriert: 30 Dez 2015, 13:27

Magic Comfort Wasserreserve Zähler

Beitrag von kreidler-f65 »

Hallo Zusammen,

bei ich habe bei meiner Saeco Magic Comfort das Problem, dass es mir mit dem Britta Wasserfilter immer den Tank Leersaugt bevor die Meldung "Wassertank füllen" kommt. In Diagnosemenu zählt er immer von 2200 Impulsen auf 999 runter bevor die Wasserstandsmeldung kommt. ist ein Nachstellen des Wertes von 2200 auf einen kleineren möglich? und wenn ja wie geht das?

Vielen Dank

Manuel
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Magic Comfort Wasserreserve Zähler

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

im Diagnosemodus sollten zwei Werte bezüglich der Wasserreserve auftauchen:

Wasserreserve Zähler

und

Wasserreserve Stop

Der erste Wert wird aktiviert, wenn der Schwimmer im Wassertank "Tank leer" meldet und zählt ab dann bei Kaffeebezug die Turbinenimpulse runter bis der zweite Wert "Wasserreserve Stop" unterschritten wird, danach wird die Meldung "Wassertank füllen" angezeigt.

Also sollte es helfen, entweder den Zähler von 2200 runter zu setzen (steht normalerweise auf 1000) oder den Stop höher zu setzen (der steht normalerweise auf 600 ~ 200ml).

DIe Werte sollten sich im Diagnosemodus nach Drücken der ENT Taste mit den Pfeiltasten verstellen lassen (anschliessend mit ENT den neuen Wert abspeichern)
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
kreidler-f65
Beiträge: 2
Registriert: 30 Dez 2015, 13:27

Re: Magic Comfort Wasserreserve Zähler

Beitrag von kreidler-f65 »

nein leider taucht da bei meiner Maschiene nur ein Wert auf... Diesen kann ich auch verändern, dies ist jedoch nur der aktuelle Wert ab Schwimmer unten. Gespeichert wird da leider gar nichts. Wenn die Maschiene ausgeschaltet war, ist der Wert wieder 2200.
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Magic Comfort Wasserreserve Zähler

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

dann scheint der Softwarestand älter zu sein.
Es gibt eine Programmierbox für die Magic Geräte, evtl kann ein langjäriger Saeco Fachhändler, der eine Solche noch besitzt, weiterhelfen.

Wenn der Brita Filter nicht eingesetzt ist, passt das mit der Reserve?
Wie wäre es dann ohne Filter im Tank mit einem externen Krugfilter?
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten