Magic de Luxe, Br?hgruppe blockiert

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Zaphod
Beiträge: 8
Registriert: 20 Jan 2003, 13:40

Magic de Luxe, Br?hgruppe blockiert

Beitrag von Zaphod »

Hallo da draussen

habe nach langen Jahren des ruhigen Kaffeegenusses ein Problem mit meiner Magic de Luxe. Meine Tochter hat heute versucht Kaffee zu ziehen, nach ihrer Aussage hat es einen Schlag getan und das Kaffemehl wurde direkt ausgeworfen. Weitere Versuche verliefen wohl ohne Krachen, aber auch hier wurde das Kaffeepulver nur ausgeworfen. Als ich das heute abend nachvollziehen wollte hat sie ganz normal Kaffee gemacht, ist nach dem Auswerfen des Kaffemehls wieder in die Endstellung gefahren und dann sofort wieder auf Kaffemehl auswerfen. Da steht die Br?hgruppe jetzt, beim Einschalten der Maschine h?rt man den blockierten Motor brummen und die Br?hgruppe l?sst sich nicht entnehmen.
Wat nu :(
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

evtl ist die Maschine ?ber die Endstellung hinausgefahren und h?ngt nun "hinter" dem Mikroschalter fest.

Helfen k?nnte der Testmodus (Dampf- und Pulvertaste bzw Dampf- und Kaffeetaste festhalten und das Ger?t einschalten)
Im Testmodus kann man geziehlt das Getriebe mit den Kaffeebezugstasten ansteuern, Grosser Kaffee -> Aufw?rts, 1 Kaffee -> Abw?rts , und die Bet?tigung der Mikroschalter sehen.

Sollte bei oben stehender Br?hgruppe die LED f?r den unteren Mikroschalter leuchten, muss man die schalter von der Platine abklemmen und dann im Testmodus die Br?hgruppe aus der Endstellung fahren, danach die Mirkoschalter wirder aufstecken und das Ger?t sollte alleine wieder in die neutralstellung finden.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten