Saeco Magic comfort +; Totalschaden!?

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Natascha Spohr
Beiträge: 1
Registriert: 13 Feb 2008, 09:16

Saeco Magic comfort +; Totalschaden!?

Beitrag von Natascha Spohr »

Hallo Kaffeefreunde!
Ich habe vor 4 Wochen meine Saeco Magic comfort+ mit blockierender Br?hgruppe und Dampfaustritt an div. Stellen in die Werkstatt gegeben.
Es wurde folgender Schaden festgestellt ( wenns denn stimmt !):
- Bedientastatur : hin?ber
- Heizung: hin?ber
- Br?hgruppe: revidierungsbed?rftig ( was immer das bedeuten soll)
Die veranschlagten Reparaturkosten wurden auf ca. 500 Euro festgelegt.
Hallo?? :shock: Das Teil hat 700 Euro gekostet, ist grad mal 4 Jahre alt!
Jetzt meine Frage: rentiert sich die Eigenreparatur? Ich denke zun?chst w?ren mal die Heizung und alle Schl?uche f?llig...dann sehen obs wieder geht, denn die Bedientatstatur war i.O. als ich die Maschine abgegeben habe und die Br?hgruppe hatte nur einen dicken Kratzer, der die ganze Zeit nicht gest?rt hat.
Eine Dummheit ist mir allerdings passiert; ich habe das Ding beim ausladen fallen lassen und ein Teil Frontverkleidung ist abgeplatzt..was innen so passiert ist wei? ich nicht! :cry:
Ich bin f?r jeden Vorschlag zur Vorgehensweise dankbar; ansonsten mach ich das Ding einfach mal auf. :wink:
fuxl
Beiträge: 12
Registriert: 01 Jan 2008, 14:18

Beitrag von fuxl »

Hallo!
Br?hgruppe blokiert - Hauptelektronik die tauschen nur!
Dampf - Durchlauferhitzer undicht !
Br?hgruppe werden sie ein Service machen( O-Ringe und Ventilfeder..)
Sollte diese Sachen hin?ber sein - Totalschaden!
Wenn du wemm kennst der sich mit Elektronik aus kennt,dann kann man die wieder in schuss bekommen! Transistor BD245C (K?hlk?rper) und die 33V 1,3W Zenerdiode (davor)!
Aber da ist der Durchlauferhitzer auch noch- wenn man das selber machen kann geht es,sonst w?rde ich sie nicht reparieren lassen!
mfg
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

stimm ich auch zu, die Maschine reparieren zu lassen lohnt sich nimmer,
ich h?tt als Alternative noch eine Elektronik einer Royal Digital Plus(Redesign) und Obergeh?use f?r einen Umabu , die anderen Bauteile sind gleich, weil beide mit Schnelldampf sind, aber im Prinzip kann man Elektroniken g?nstig reparieren lassen. Im Prinzp ist echt nicht so schwer einen Bolierwechsel zu machen. Viel Gl?ck


Gru? bobi
Antworten