Unterschiede?

Wer Probleme mit den Einstellungen seiner Maschine hat kann hier auf Hilfe hoffen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Der_Dodo
Beiträge: 1
Registriert: 29 Feb 2004, 17:53

Unterschiede?

Beitrag von Der_Dodo »

Wir haben vor nicht all zu langer zeit die Saeco Caf? Crema gekauft.
Ich m?chte ja jetzt nicht das ihr mich f?r doof h?lt, aber so ganz blicke ich da nicht hinter. Wie man Cappuccino zubereitet das ist ja leicht verst?ndlich. (Milch in die Tasse, aufsch?umen, und Kaffe dr?ber, jedenfalls machen wir es so immer). Aber in der Bedienungsanleitung in dem Abschnitt 6 Kaffeezubereitung wird anfangs davon gesprochen wie man Kaffee zubereitet und in der weiteren Anleitung dann von Espresso. Das was ich jetzt gerne wissen w?rde ist wie man genau Espresso, Kaffee und Cappuccino macht.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo,
um die Verwirrung noch zu vergr??ern: Italiener trinken gar keinen "espresso", sie trinken "caf?" :D ! (espresso ist f?r sie ein Expresszug)

Zubereitungen:
Espresso: 7 - 10g Kaffee / ca. 50ml Wasser
Cafe Creme (Sch?mli): 7 - 10g Kaffee / ca. 140ml Wasser *
Cappuccino: Milch in einem separaten hohen Gef?ss aufsch?umen, dann Espresso mit ca. 80ml Wasser in die C.-Tasse zubereiten, mit hei?er Milch und Milchschaum je zu gleichen Teilen Tasse auff?llen.
Wichtig bei allen Varianten: Tassen gut vorw?rmen!

* Hier max. Br?hzeit von 25 sec nicht ?berschreiten, besser mit hei?em Wasser auff?llen!
Saluti
Gitty
Antworten